Der W.E.G. GbR

Referenzen

Referenz Ausbildung WEG GBR „Coaching und Psychologischer Berater“

Die Ausbildung in den Ausbildungsabschnitten „Psychologischer Berater und Coaching“ beim WEG GBR empfand ich als sehr große Bereicherung für mein tägliches Leben, sowohl privat als auch im Berufsalltag.

Die Anordnung der einzelnen Modulabschnitte waren klar strukturiert angeordnet und man konnte ähnlich wie beim Zusammenbau eines Turms aufeinander aufbauen und das zuvor erlernte gezielt wieder einbringen. Die Art und Weise, wie die Module den Teilnehmern vermittelt wurden, waren inspirierend, mitreißend und haben einen wirklich tiefgründigen Nachdruck hinterlassen. Bei der Gestaltung und Visualisierung wurden nicht, wie in anderen Weiterbildungen, digitale Visualisierungen verwendet. Vielmehr lag hier das Hauptaugenmerk auf Lebendigkeit in Form von Bildern, selbst gestalteten Flipchart usw. 

Der prall gefüllte Werkzeugkoffer, in Form vom Methoden, Praxisbeispielen, den ich in dieser Ausbildung mitnehmen konnte, begleitet mich jeden Tag auf eine neues bei meiner beruflichen Tätigkeit im Umgang mit Menschen und im familiären Bereich. Diese Ausbildung hat mein Leben sehr stark beeinflusst und ich kann die Ausbildung beim WEG GBR nur weiterempfehlen und kann dem Ausbilderteam nur meinen tiefen Dank aussprechen dabei gewesen sein zu dürfen.

Rene Loeffler

Liebe Ulrike,
sehr geehrte Damen und Herren,

in der Zeit vom 19.03.2010 bis 06.03.2011 habe ich bei Frau Ulrike Kirchner die Ausbildung “personzentrierte Gesprächsführung” absolviert. Die Ausbildung umfasste 180 Unterrichtseinheiten entsprechend dem W.E.G Curriculum sowie zusätzlich 30 Stunden kollegiale Hospitation.

Als langjähriger Schulleiter einer relativ großen Grund- und Mittelschule habe ich einen recht umfangreichen Einblick in diverse Aus-, Fort- und Weiterbildungen. Eine derart fundierte und fachlich höchst kompetent geleitete Fortbildung wie bei Frau Kirchner habe ich in meinem gesamten Berufsleben weder vorher noch nachher erleben dürfen. Seitdem profitiere ich sowohl in meinen beruflichen als auch in meinen privaten Lebensbereichen nahezu täglich von dieser umfangreichen und kompetenten Ausbildung.

CHRISTIAN MÜLLER
Rektor, Südschule Bad Tölz

Ich erlebte durch das professionelle Coaching bei Ulrike Kirchner, mein Leben in den eingefahren Schienen aufzugeben und neue Wege zu gehen.
In der Zeit von Januar bis Juni 2018 durchlief ich mehrere Module in mehreren aufeinander aufbauenden Intensivkursen. Darin erfuhr ich am eigenen Leib, wie die Coaching-Methoden wirken und einem von Altlasten befreien. Somit kann ich mein Leben in einem deutlich größerem Umfang mit der eigenen Gestaltungsfreiheit fortführen und muss nicht unbewusst auf die Erwartungshaltungen anderer eingehen oder diesen ohne Reflektion nachkommen.


Mit Frau Ulrike Kirchner ist mir eine 1A-Coachin an die Seite gestellt worden, die meine Urkräfte für Beziehung und meine Energie für die berufliche als auch die private Weiterentwicklung entfesselte.
Jeder Coaching-Termin hat neue Pflöcke in meinem Leben eingeschlagen und mir bei der ausschließlich positiven Ausrichtung geholfen. Dies hilft mir insbesondere bei meinen Fachbüchern, die ich für die Community schreibe.


Ich werde auf jeden Fall weitere Ausbildungen bei Frau Ulrike Kirchner besuchen, um meinen Horizont zu erweitern.

PD Dr.-Ing. habil. ROBERT SCHOLDERER
Geschäftsleitung, Service Level Manager und Fachbuchautor
www.scholderer.de

Scroll to Top